Girls‘ Day 2017 – wir haben mitgemacht!

Girls‘ Day 2017 – wir haben mitgemacht!

Am 27.04.2017 fand der bundesweite Girls‘ Day statt und auch wir haben uns wieder daran beteiligt. 5 Mädels aus der 8. und 9. Klasse haben eine IT-Ralley durch unsere Firma unternommen. Dabei haben sie alle Abteilungen kennengelernt und Quizfragen beantwortet. Unsere Azubis haben ihre Ausbildungsberufe und die täglichen Herausforderungen vorgestellt. Zum Abschluss durften die Mädchen selbständig ein Multifunktionsgerät/ einen Drucker auseinanderbauen und einen PC wieder zusammenbauen. Fazit der Mädchen: Daumen hoch! Es hat Spaß gemacht!

Zitate: „Ich habe gelernt, dass es hier unterschiedliche Ausbildungsberufe gibt. Außerdem, wie ein Computer von innen aufgebaut ist und wie ein Drucker, welchen man z.B. in der Schule findet, bedient wird.“

„Ich habe etwas über den Betrieb gelernt und über Drucker. Mir hat gefallen, dass wir Informationen über die Ausbildung bekommen haben.“

„Ich habe viel Interessantes kennengelernt. Die Mitarbeiter waren freundlich und ehrlich, es war sehr lustig.“