IT-Service

Unser IT-Servicekonzept

Unser flexibles IT-Dienstleistungsmodell bietet Verlässlichkeit, Effizienz und Transparenz für Ihre täglichen Heraus-forderungen. Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung bei einer langfristigen Zusammenarbeit, die auf Vertrauen basiert. Unser kompetentes Team verfügt über langjährige Erfahrung in der Beratung, Planung, Installation und Wartung von IT-Netzwerken mit bis zu 250 Arbeitsplätzen, lokal an Ihrem Standort, im Rechenzentrum, in der Cloud oder als Hybridszenario. Der Service erfolgt vor Ort, am Telefon oder per Fernwartung. Unser aufeinander abgestimmtes Vertragsmodell bietet Ihnen höchste Flexibilität. Sie entscheiden, welche Services Sie benötigen und stellen diese individuell zusammen. Unser IT-Vertrieb berät Sie gerne!

Unser IT-Service Desk

Der IT-Service Desk Mitarbeiter des 1st Level nimmt Ihre IT-Anforderung entgegen, qualifiziert und priorisiert diese. Jede Störungsmeldung und jeder Dienstleistungsauftrag werden im Ticketsystem des Auftragnehmers zur Nachverfolgbarkeit erfasst. Die 1st Level Mitarbeiter zeichnen sich durch ein hohes Breitenwissen aus und beginnen sofort mit der Unterstützung zur Störungsbeseitigung. Ist dieses nicht möglich, werden die Störungen an die IT-Spezialisten des 2. Level weitergeleitet, die nach Fachbereichen aufgeteilt sind und über das notwendige Tiefenwissen verfügen.

Unsere IT-Leistungen

  • Analyse, Planung, Vertrieb, Projektierung
  • IT-Konzepte + Sicherheitskonzepte
  • Installation + Update Service
  • Redundanz + Verfügbarkeit
  • Support, Monitoring + Fernwartung
  • Administration, IT-Administrator-Vertretung
  • IT-Umzug + Integration
  • Schnittstellenprogammierung
  • Anwender- und Awareness-Schulungen
  • Netzwerkinventarisierung + Dokumentation
  • Marco_Erpenbach

    Ihr Ansprechpartner:

    Marco Erpenbach
    IT-Support
    Tel: 030-34 789-400
    Mail: it-support@ehrig.de

IT Service-Verträge

Unser aufeinander abgestimmtes Vertragsmodell bietet Ihnen höchste Flexibilität.

IT Managed Service

Mehr Sicherheit für Ihr Unternehmen durch systematische IT-Betreuung. Wir haben Ihre IT im Blick.

Zertifizierungen

Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft und profitieren Sie vom Know-How unserer zertifizierten IT-Spezialisten!

Hersteller-Gewährleistung

Unseren Service erbringen wir auch im Auftrag unserer Lieferanten und nach deren Qualitätsmaßstäben, zum Beispiel bei der Abwicklung von Gewährleistung und Garantieansprüchen.

Hersteller-Garantieverlängerung

Die von uns vertretenen Hersteller bieten verschiedene Optionen zur Verlängerung oder Erweiterung der Standard-Hersteller-Garantie an, z.B. auf 36 oder 48 Monate.