03/2016: Auszeichnung „Frau in Verantwortung 2016“

Unsere Geschäftsführerin Kerstin Ehrig-Wettstaedt wurde am 8. März 2016 als „Frau in Verantwortung 2016“ ausgezeichnet. Das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf hatte am Internationalen Frauentag den Monika-Thiemen-Preis im Wettbewerb „Frau in Verantwortung“ in diesem Jahr an unsere Geschäftsführerin Kerstin Ehrig-Wettstaedt verliehen. Der Preis wird jährlich an eine Unternehmerin im Bezirk vergeben, die sich besonders für die berufliche Entwicklung von Frauen, der Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, gelebter Unternehmenskultur sowie der gleichberechtigten Entlohnung einsetzt.
Frau Ehrig-Wettstaedt überzeugte die Jury, unter der Schirmherrschaft von Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann, durch den starken Familienzusammenhalt, die engagierte Nachwuchsförderung und Ausbildung sowie die Unterstützung junger Eltern im Unternehmen.
Kerstin Ehrig-Wettstaedt freut sich sehr über die Auszeichnung: „Ich bin froh, dass meine Kinder in einer Zeit und in einem Land aufwachsen, wo die Gleichberechtigung von Frauen und Männer schon sehr fortgeschritten ist. Als Unternehmerin möchte ich gerne dazu beitragen, die Gleichbehandlung der Geschlechter, auch in Hinblick auf die gleiche Entlohnung, voranzutreiben.“ Das Preisgeld von 1.000 Euro wird in ein Teamevent für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einfließen.

Urkunde