22.04.2021 Girls‘ Day

22.04.2021 Girls‘ Day

Check IT out, girls!
Jeder nutzt IT, doch was steckt dahinter? Unsere Azubis zeigen den Teilnehmerinnen am Girls‘ Day, warum IT ein total spannendes Thema ist, was alles dazugehört, wie man IT lernen kann und welche Ausbildungsberufe es in diesem Bereich gibt:

  • Kauffrau zum IT-Systemmanagement
  • IT-Systemelektronikerin

 

Ehemalige Azubinen berichten, wie die Ausbildung war und in welchem Berufsfeld sie jetzt arbeiten.

Außerdem werden wir einen Videorundgang durch unsere Firma machen und gemeinsam mit unseren Azubis den Weg einer Kundenbestellung von der Anfrage bis zur Auslieferung und Installation verfolgen und dabei erfahren, was passiert, wenn ein Kunde eine technische Störung bei uns meldet.

Später können die Mädchen in Kreativgruppen u.a. selbst ausprobieren, was alles in einen Computer gehört und wie schnell man sich einen Cybervirus einfängt, wenn man nicht aufpasst.

Check IT out! Wir freuen uns auf den Girls‘ Day!

Ergänzung: unsere 10 Plätze sind bereits ausgebucht.
Weitere Informationen finden Sie unter www.girls-day.de

Tags: