25.04.2024 Girls‘ Day

25.04.2024 Girls‘ Day

Check IT out, girls!

Jeder nutzt IT, doch was steckt dahinter? Unsere Azubis zeigen den Teilnehmerinnen am Girls‘ Day, warum IT ein total spannendes Thema ist, was alles dazugehört, wie man IT lernen kann und welche Ausbildungsberufe es in diesem Bereich gibt:

  • Kauffrau zum IT-Systemmanagement
  • IT-Systemelektronikerin
  • Fachinformatikerin für Daten- und Prozessanalyse/ Anwendungsentwicklung

Dazu können auch ehemalige Azubis interviewt werden, die jetzt in diesen Berufen bei uns arbeiten. Wir sind ein Berliner Büro-Systemhaus und beschäftigen uns mit Digitalisierung und Informationssicherheit. Was das genau bedeutet, werden wir euch gerne erzählen. Bei uns arbeiten 64 Mitarbeiter, davon 7 Azubis. Einige von ihnen werdet Ihr beim Girls Day kennenlernen.

Außerdem werden wir einen Rundgang durch unsere Firma machen und gemeinsam mit unseren Azubis den Weg einer Kundenbestellung von der Anfrage bis zur Auslieferung und Installation verfolgen und dabei erfahren, was passiert, wenn ein Kunde eine technische Störung bei uns meldet. Damit ihr auch etwas machen könnt, werdet ihr in Kreativgruppen u.a. selbst ausprobieren, was alles in einen Computer gehört und ein kleines Spiel programmieren.

 

 

Generelle Informationen findet Ihr unter Home | Girls’Day