Azubi-Projekt: Dreh eines Ausbildungs-Videos April 2016

April 2016

„Wir haben ein Ausbildungs-Video gedreht, damit interessierte Jugendliche einen besseren Eindruck von unseren Ausbildungsberufen und unserer Firma bekommen und auch schon die ersten Mitarbeiter und Azubis bei uns kennenlernen können. Die Dreharbeiten waren sehr aufregend. Es musste an so Vieles gedacht werden: was sage ich, wie spreche ich, was ziehe ich an und was soll im Bild zu sehen sein. Viele Szenen mussten mehrmals gedreht werden, bis sie endlich im Kasten waren. Und die Scheu, vor der Kamera zu sprechen, musste auch erstmal überwunden werden. Das Ergebnis ist sehr gut geworden. Schaut doch mal rein:

zum Ausbildungs-Video

Ein Projekt mit:
Lena, Auszubildende zur IT-Systemkauffrau im 1. Lehrjahr
Linda, Auszubildende zur Groß- und Außenhandelskauffrau im 3. Lehrjahr
Nathalie, Auszubildende zur IT-Systemkauffrau im 2. Lehrjahr
Sven, Auszubildender zum Informationselektroniker im 1. Lehrjahr