Azubi-Projekt: Mannequin-Challenge Februar 2017

Dezember 2016 – Februar 2017

„Für unsere „Social Media“-Präsenz haben wir an der Mannequin-Challenge teilgenommen. Das ist eine Art der Videoaufnahme, bei der verschiedene Alltagsszenen „eingefroren“ und detailliert aufgenommen werden. Bereits im Dezember erarbeiteten wir ein Konzept und überlegten, welche Arbeitsalltags-Szenen wir in unserem Video präsentieren möchten. Im Januar waren wir damit beschäftigt, den Ablauf zu proben (mehrmals), die richtigen Statisten auszuwählen und einen geeigneten Kameramann/frau zu finden. Des Weiteren machten wir uns mit der Bearbeitungssoftware vertraut, um das Video mit Musik zu hinterlegen. Nachdem uns die erste Version unseres Videos noch nicht zu 100% gefallen hatte, drehten wir im Februar die endgültige Fassung. Im Anschluss bearbeiteten wir das Video noch ein wenig und waren sehr glücklich, dass wir so ein tolles Ergebnis veröffentlichen konnten. Vielleicht gefällt es euch ja so gut wie uns, schaut doch einfach mal bei Youtube vorbei: https://www.youtube.com/watch?v=xtpizKJ0-EU&t=2s

Ein Projekt von:
Jasper, Auszubildender zum IT-Systemkaufmann im 1. Lehrjahr
Lena, Auszubildende zur IT-Systemkauffrau im 2. Lehrjahr
Leonard, Auszubildender zum Informationselektroniker im 1. Lehrjahr