Azubi-Projekt: Videodreh für die AzubiChallenge „Mach’s wie wir“ 2022

Azubi-Projekt: Videodreh für die AzubiChallenge „Mach’s wie wir“ 2022

Azubi-Projekt: Videodreh für die AzubiChallenge „Mach’s wie wir“ 2022
September 2021 – Januar 2022

Die Initiative „Mach’s wie wir“ möchte Jugendlichen die verschiedenen Ausbildungsberufe näher bringen. Da Auszubildende am besten über ihre Ausbildungsinhalte berichten können, wurde die AzubiChallenge „Mach’s wie wir“ initiiert. Bei der Challenge geht es darum, den eigenen Ausbildungsberuf in knapp 120 Sekunden vorzustellen. Das beste Video gewinnt 5.000 €. Unsere Geschäftsführerin fand die Idee so gut, dass drei Azubis in der #AzubiChallenge2022 ein Video über den Ausbildungsberuf „Kaufleute für IT-Systemmanagement“ drehen durften. Wir hatten jede Menge Spaß und auch den ein oder anderen Lacher bei den Dreharbeiten.

Für uns war das Drehen, als auch das Bearbeiten des Bildmaterials eine völlig neue Herausforderung, die wir zusammen als Team gemeistert haben. Wir mussten uns überlegen, welches Equipment wir benötigen, was davon schon verfügbar war und was wir noch anschaffen mussten, wie zum Beispiel Wireless Mikrofone für eine bessere Audio-Qualität und auch das Verwenden eines Stativs für eine ruckelfreie Aufnahme. Auch das Drehbuch, den Drehort, das Einsprechen und dem Zusammenschnitt haben wir selbst gemacht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Schaut doch mal rein: Mach’s wie wir  und klickt auf „Till, Ehrig GmbH“.

Azubi-Projekt: Videodreh für die AzubiChallenge „Mach’s wie wir“ 2022

Ein Projekt von:

  • Till, Auszubildender zum IT-Systemkaufmann im 3. Lehrjahr
  • Melina, Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement im 3. Lehrjahr
  • André, Auszubildender zum IT-Systemelektroniker im 1. Lehrjahr