Azubi-Projekt: Betriebsführungen vorbereiten und durchführen

Azubi-Projekt: Betriebsführungen vorbereiten und durchführen

Azubi-Projekt: Betriebsführungen vorbereiten und durchführen

November 2022: Der 80. Geburtstag von unserem Senior Dietmar Ehrig wurde am 22.11.2022 in der Firma mit Kunden und Partnern gefeiert. Damit alle Kunden auch mal sehen, wer wir sind und wie wir arbeiten, sollten Betriebsführungen von uns Azubis durchgeführt werden. Wir drei Azubis haben uns gemeldet, dabei mitzumachen. Als Vorbereitung haben wir uns zwei Wochen vorher mit unserem Ausbilder zusammengesetzt und überlegt, was wir zu welchen Abteilungen und Räumen sagen wollen. Das haben wir dann aufgeschrieben. Dann wurde geübt. Dreimal ist jeder Azubis durch die Firma gelaufen und hat den anderen Azubis erzählt, was er bei der Betriebsführung sagen wird. Am Tag der Geburtstagsfeier waren wir sehr aufgeregt. Jeder ist mit einer Gruppe von 6 Besuchern zur Betriebsführung gestartet. Die Gäste waren sehr nett und haben zwischendurch auch Fragen gestellt, die wir zum Glück beantworten konnten. Es hat viel Spaß gemacht und es hat den Besuchern sehr gut gefallen.

Ein Projekt von:

Leon, Auszubildender zum Kaufmann für IT-Systemmanagement im 2. Lehrjahr
Malte, Auszubildender zum IT-Systemelektroniker im 3. Lehrjahr
Jonathan, Auszubildender zum IT-Systemelektroniker im 3. Lehrjahr

Tags: