EHRIG – Kundenzufriedenheits-Umfrage 2017: wieder sehr gut 1,47

Als zertifiziertes Unternehmen fragen wir jedes Jahr unsere Kunden, wie zufrieden sie mit uns und unseren Leistungen sind. Die Umfrage fand zum Jahreswechsel statt und ist nun abgeschlossen. Wir freuen uns über eine Bewertung von 1,47 (nach dem Schulnotenprinzip). Vielen Dank an alle Teilnehmer! Es wurden 3 Kriterien beurteilt:

1. Beratung, Angebote, Produktqualität 1,43
2. Erreichbarkeit, Schnelligkeit, Servicequalität 1,38
3. Produkt- und Lösungsspektrum IT + Bürotechnik + workflow 1,61

 

Die häufigsten Zusatzkommentare lobten unsere Schnelligkeit (z.B. Fernwartung) und Zuverlässigkeit und den freundlichen und kompetenten Service. Dazu kommen die gleichen, immer erreichbaren Ansprechpartner anstatt eines anonymen Großunternehmens mit „Warteschleife“.

Hier ein paar Zitate: „Ich bin rundum zufrieden. Langjährig gute Dienstleistung und zuverlässig schneller Service.“ „Beratung, Erreichbarkeit, Freundlichkeit, Fachkompetenz.“ „Persönlicher Kontakt, keine Anonymität“.

Was können wir besser machen? Neben einzelnen individuellen Kritiken, die wir im persönlichen Gespräch geklärt haben, war der Tenor, den erreichten Qualitätslevel zu halten, sei schon Ansporn genug.

Das wird uns anfeuern, Ihnen auch 2018 wieder den bestmöglichen Service zu bieten. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen!