Girls‘ Day 2022 – wir haben mitgemacht!

Ehrig_ Girls' Day 2022

Girls‘ Day 2022 – wir haben mitgemacht!

Beim Girls Day am 28.04.2022 waren wir wieder mit viel Spaß dabei. Unsere Azubis haben den Tag vorbereitet und durchgeführt. 6 Mädchen haben bei IT-Ralley durch die Firma einen Einblick in den Arbeitsalltag erhalten und durften die neuen Erkenntnisse gleich bei einem anschließendem Quiz abrufen. Dann hieß es „Ran ans Gerät“ und den Mädchen wurde gezeigt, dass man vor IT keine Angst haben muss. Natürlich wurden auch unsere kaufmännischen und technischen Ausbildungsberufe vorgestellt und Fragen beantwortet. Wir hoffen, dass wir die Girls für IT-Berufe begeistern konnten.

Hier ein paar Eindrücke:

„ Ich habe viel erfahren.“ „Alles wurde gut erklärt“. „Die Sache mit dem Drucker war sehr interessant.“ „Man konnte Fragen stellen.“