Informationen und Maßnahmen im Umgang mit COVID-19

Informationen und Maßnahmen im Umgang mit COVID-19

Sehr geehrte Geschäftspartner,

die Situation im Umgang mit dem Virus COVID-19 („Corona-Virus“) weist eine hohe Dynamik auf. Das führt zu Unsicherheiten und Fragen, weswegen wir Sie an dieser Stelle über unsere Maßnahmen informieren möchten.

Zuerst sei gesagt: wir tun alles dafür, um Ihnen, wie gewohnt, zur Verfügung zu stehen.

Jedoch möchten wir Sie und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so gut wie möglich schützen und persönlichen Kontakt vermeiden. Deshalb werden sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, soweit es umsetzbar ist, im Home-Office um Ihre Anliegen kümmern. Ihre gewohnten Ansprechpartner stehen Ihnen weiterhin uneingeschränkt zur Verfügung.

Neben der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten, haben wir folgende Schutz-Maßnahmen umgesetzt:

  • Meldepflicht für Personen, die mit Infizierten in Kontakt oder in betroffenen Krisengebieten waren
  • Strikte Umsetzung der empfohlenen Hygienemaßnahmen
  • Ausstattung mit Desinfektionsmittel
  • Besprechungen finden nur noch in kleinen Gruppen oder über Microsoft Teams statt
  • nicht zum Kerngeschäft gehörige Veranstaltungen und Kontakte unterbleiben
  • Dokumentation aller persönlichen, direkten Kontakte, um im Bedarfsfall schnell informieren zu können.

Uns ist bewusst, dass Ihre IT und Bürosysteme laufen müssen, daher werden wir den Support durch unsere Techniker bestmöglich absichern.

Stand heute, 17.03.2020, können wir unsere Techniker- und Serviceeinsätze wie geplant durchführen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir den Support bevorzugt per Fernwartung und Telefon durchführen und die Vor-Ort-Termine minimieren werden.

Bereits vereinbarte Termine (Service- und Liefertermine) bleiben so lange bestehen, bis Sie von Ihnen oder uns abgesagt werden.

Vorbeugende Wartungen, die einen Vor-Ort-Einsatz notwendig machen, werden verschoben und die laufenden Projekte werden schnellstmöglich zu Ende geführt.

Wir werden alles daran setzen, Ihre Aufträge und Bestellungen zuverlässig zu bearbeiten. Falls es zu Verzögerungen im Auftragsablauf kommen sollte, bitten wir dies, aufgrund der aktuellen Situation, zu entschuldigen.

Sollten Sie zu dieser Information oder zu Themen wie mobilem Arbeiten, Remote-Desktop-Verbindungen und Collaboration-Lösungen Fragen haben (wir haben z.B. Microsoft Teams und ELO im Einsatz), können Sie sich gerne an Ihren vertrieblichen Ansprechpartner oder zentral an die +49 30 34789-0 wenden. Falls Sie noch Notebooks oder PCs zum Kauf oder zur kurzfristigen Miete für Ihre Homeoffice-Plätze benötigen, helfen wir Ihnen auch gerne weiter.

Aufgrund der hohen Dynamik und der ungewissen Entwicklung der Situation, werden wir Sie über weitere Veränderungen informieren, sobald diese unsere Geschäftsbeziehung betreffen.

Bleiben Sie gesund!