Mein 1. Einsatz als Azubi-Botschafter

Mein 1. Einsatz als Azubi-Botschafter

Mein 1. Einsatz als Azubi-Botschafter

“Im Rahmen des Azubi-Botschafter Projekts war ich am 26.05.2023 an der John-F.-Kennedy Highshool um meine Ausbildung als Kaufmann für IT-Systemmanagement zu präsentieren. Eine andere Azubibotschafterin und ich haben jeweils in einem 10 – 15min Vortrag über unsere Ausbildung und Erfahrung im Betrieb sowie der Berufsschule berichtet. Insgesamt kamen 11 interessierte Schülerinnen und Schüler, die im Anschluss noch Fragen stellen konnten. Zudem waren auch die Projektmanagerin der IHK-Ausbildungsoffensive und die Berufsberaterin der JFK vom Arbeitsamt dabei und haben uns bei allgemeinen Fragen unterstützt und selbst den Schülern noch einige Informationen mitgeteilt und Tipps gegeben. Insgesamt bin ich der Meinung, dass der Einsatz super gelaufen ist, die Schülerinnen und Schüler wirkten sehr interessiert und die Lehrer gaben uns ein positives Feedback.”

Aaron, 1. Lehrjahr zum Kaufmann für IT-Systemmanagement