Dokumentenmanagement

Unsere Lösungen unterstützen Sie dabei, Ihre papiergebundenen Arbeitsabläufe zu digitalisieren. Die Kombination digitaler Kopier- und Scansysteme mit dem Dokumentenmanagementsystem ELO (Elektronischer Leitz Ordner) macht dieses möglich. Die elektronische Archivierung und Verwaltung von Geschäftsdokumenten erfolgt dabei rechtskonform. Intelligente Suchfunktionen und individuelle Workflows sorgen für effizientes Arbeiten. Nutzen Sie das Enterprise Content Management (ECM) als zentrale Wissensplattform, in welcher digitale und papiergebundene Informationen zusammenlaufen und allen Mitarbeitern bei Bedarf blitzschnell zur Verfügung stehen.

Von der einfachen Installation über das Scannen, Indexieren, Archivieren, Suchen, Anzeigen und Bearbeiten bis zum Drucken und Versenden von Papier- und PC-Dokumenten bieten Dokumentenmanagement-Lösungen alle nötigen Komponenten für ein zukunftssicheres und flexibles Dokumentenmanagement.

Auf Grund unserer langjährigen Erfahrung begleiten wir Sie von der ersten „Ist-Aufnahme“ über Installation und Anpassung bis zur Schulung der Anwender.

Unsere DMS-Dienstleistungen umfassen

  • IST-Analyse der Arbeitsprozesse im Vorfeld
  • Consulting, Erfassung der Soll-Anforderungen, Pflichtenhefterstellung, Projektierung
  • Installation
  • Anpassung
  • Schulung, Support

Gesetzliche Vorschriften mit ELO zuverlässig einhalten

Das Einhalten gesetzlicher Anforderungen und Vorschriften ist für alle Unternehmen Pflicht. Wichtig sind insbesondere die Kontrolle und Verwaltung von Zugriffsrechten. Das verlangen nationale und internationale Regelwerke. ELO bietet Ihnen alle nötigen Funktionen, um gesetzliche und betriebliche Vorschriften einhalten zu können.

ELO ermöglicht die rechtskonforme Speicherung von E-Mails sowie die GoBD-konforme Archivierung von ERP- und Belegdaten.

Dateistrukturen und Berechtigungen können mit ELO regelbasiert verwaltet werden.

Unternehmensprozesse werden mit ELO nachvollziehbar und transparent dokumentiert dank umfassender Dokumentations-, Übersichts- und Reportingfunktionen.