Sie haben noch Papierakten, die Sie digitalisieren möchten? Gerne vermitteln wir Ihnen den Kontakt zu einer Partnerfirma, der die Digitalisierung der Akten für Sie übernimmt.
Unterstützung bei der Erstellung der Dokumentenstrukturierung und Dateibenennung
Aufbereitung der Dokumente zur späteren Übernahme in DMS-Programme
Erstellen von Musterarchiven und Datenstrukturen zur abschließenden Auftragsfreigabe
Präsentation unserer Werkstatt und Darstellung der äußeren Gegebenheiten zur Wahrung der Datensicherheit
Ausarbeitung des Vertrages über die Auftragsdatenverarbeitung i.S. der DSGVO
Ausarbeitung der zugehörigen Anlage über die technischen und organisatorischen Maßnahmen zum Schutz der Daten des Auftraggebers
Ausarbeitung der Prozessbeschreibung als Grundlage der Auftragsdurchführung
Abholung der Dokumente mit eigenem Fahrzeug (versicherter Transport)
Dokumentation der Dokumentenübernahme und der weiteren Prozessschritte
Vorbereitung: Die Akten werden entsprechend der erarbeiteten Gliederungsstruktur für den Scanprozess vorbereitet.
Scannen: Das Material wird mit einer Auflösung von max. 300 dpi farbig/durchsuchbar gescannt und im Format PDF/A gespeichert (abweichende Formate möglich).
Kontrolle: Die Scanergebnisse werden stichpunktartig überprüft (Vollständigkeit und Qualität).
Aktenvernichtung (optional): Nach Freigabe durch die Auftraggeber können die Akten entsprechend Sicherheitsstufe 3 der DIN 66399 durch einen zertifizierten Entsorgungsfachbetrieb (ebenfalls WfbM) entsorgt werden. Hierzu erhält der Kunden einen entsprechenden Vernichtungsnachweis.